German Tour 2017

German Tour 2017

Mitglieder unseres Clubs auf der German Tour 2017

Am diesjährigen German-Tour-Finale, vom 4.1. bis 8.1., nahmen insgesamt 400 Sportlerinnen und Sportler teil. Darunter auch fünf Mitglieder unseres Clubs: Svenja Heide, Fabian Neglein, Xanthos Vlassidis, Luigi Sabia und Sam Wetzel. Besonders spielstark zeigte sich Fabian Neglein, der den neunten Platz belegte. Auch Xanthos Vlassidis leistete Großes und erreichte den 17. Platz. Der Billardclub Weingarten freut sich über die starke Leistung und starke Repräsentation unseres Clubs.

Derzeit ist die German Tour in Deutschland wie auch in den Nachbarländern ein beliebter Anziehungspunkt. Wie in anderen Sportarten wird eine Rangliste erstellt und am Schluss ein Großes Finale daraus gemacht. In Sindelfingen, Nürtingen, Pfullingen, Böblingen und Stuttgart kam es dann zum Großen Finale, bei dem die internationalen Stars auch dabei waren, wie: Earl Strickland (USA), Francisco Bustamante (Philippinen) und Niels Feijen (Niederlande). Von den deutschen Stars waren Ralf Souquet und Oliver Ortmann dabei.
Nun fängt alles wieder von vorn an, man kämpft um jeden Punkt und darf gespannt auf das German Tour Finale 2018 blicken.